Frage an Charlotte Schneidewind-Hartnagel bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Charlotte Schneidewind-Hartnagel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Charlotte Schneidewind-Hartnagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin A. •

Frage an Charlotte Schneidewind-Hartnagel von Martin A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Frau Schneidewind Hartnagel,

ich hoffe zwar , dass sich meine Frage am Sonntag erübrigt, ( weil Sie mit der SPD die absolute Mehrheit bekommen, mein Wunschergebnis wäre grün 28 und Spd 25 % :-)). ) trotzdem möchte ich sie Ihnen gerne stellen.

Wäre es für Sie perönlich denn denkbar mit den Linken zu koalieren und wenn ja was müssten die Linken Ihres Erachtens tun um koalitionsfähig zu sein.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Herr Ahle,

ihr Wunschergebnis wäre auch meines aber das wird der kommende Sonntag wohl nicht hergeben. Für mich persönlich ist eine Koalition mit der Linken denkbar, wenn sie Regierungsverantwortung übernehmen wollen, was sie zur Zeit noch ablehnen..

Mit grünen Grüßen
Charlotte