Frage an Christian Clauß bezüglich Verkehr

Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans M. •

Frage an Christian Clauß von Hans M. bezüglich Verkehr

Die Radwege in und um Langenselbold, Gründau, Rodenbach etc. sind in einem teilweise erbärmlichen Zustand. Was tun Sie persönlich um das zum besseren zu verändern?

Alleine der "Zubringer" von Selbold zur Hohen Straße ist mittlerweile nur noch unter erheblicher Sturzgefahr zu befahren. Die Alternative über Rüdigheim ist nur wenig besser. Der Radweg von Ravolzhausen nach Rüdigheim ist mit Wurzelhebungen übersät und die Verkehrsschilder sind zudem noch verkehrt angebracht. Der Radweg entlang der Autobahn nach Rodenbach ist ebenfalls suboptimal. Die Weiterführung des Radwegs vom Kinzigsteg nach Erlensee ist regelmäßig verschlammt. Der Wirtschaftsweg von Rodenbach nach Alzenau durch den Wald glänzt durch (teilweise tiefe) Löcher.
Die Radinfrastruktur in Langenselbold lässt ebenfalls zu wünschen übrig (Bus B A H N H O F)

Wann kann ich mit nachprüfbaren Verbesserungen rechnen?

Gruß aus Selbold
H. M.

P.S.: zur Ehrenrettung der zuständigen Mitarbeiter in Langenselbold, Rodenbach, Hanau, Bruchköbel muss ich anmerken, dass die sich nach Hinweisen um Mängel kümmern.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Müller,

ich bedanke mich für Ihre Anfrage. Unsere Freien Wählerschaften haben die Kreisvereinigung schon auf das Problem aufmerksam gemacht. Die örtlichen Verbände sind auch schon in der Überlegung zur Verbesserung und Ausarbeitung des Radwegesystems als Antragsstellung in den jeweiligen Stadt- oder Gemeindeverbände. Damit haben sie die Rückendeckung von der Kreisvereinigung. Als Direktkandidat kann ich dieses Anliegen mit meinen Einfluss auf die Landeseben erst dann wirksam erzielen wenn die Freien Wähler Einzug in den Landtag erhalten haben. Wenn dies nicht der Fall werden sollte, so werden wir dennoch das Thema mit dem Kreisverband mit aufnehmen und die Gespräche zu den Ortsvereinigungen intensivieren. Auch wir sind an den besten Radwegemöglichkeiten sehr engagiert. Ein erfolgreiches Beispiel zeigt uns da die Freie Wählerschaft in Brachttal.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Clauß
(Vorsitzender Kreisvereinigung)