Bekomme ich die Energiepauschale als Grenzgänger

Christian Dirschauer
SSW
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Lucas A. •

Bekomme ich die Energiepauschale als Grenzgänger

Guten Tag,
Ich arbeite in Dänemark und wohne in Deutschland. Teilweise arbeite ich im Homeoffice und zahle daher anteilig auch hierfür in Deutschland Steuern .Bekomme ich die Energiepauschale und wenn ja wie?
Gruß

Antwort von
SSW

Sehr geehrter Herr A.,

im Regelfall ist es so, dass die Energiepauschale in Deutschland durch den Arbeitgeber ausgezahlt wird. Für Grenzpendler wird es hier individuelle Regelungen geben, so dass ich Ihnen auf Ihre Frage an dieser Stelle keine Antwort geben kann. Wenden Sie sich gern an die Grenzpendlerberatung des Regionskontors in Padborg (infocenter@region.dk). Die Mitarbeitenden dort können Ihre Frage bestimmt beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Dirschauer