Frage an Christian Doleschal bezüglich Gesundheit

Christian Doleschal
CSU
/ 20 Fragen beantwortet
Frage von Michael W. •

Frage an Christian Doleschal von Michael W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Doleschal,
Sind Sie der Meinung, dass sich durch die Verwendung von Mund-Nasen-Bedeckungen die Ausbreitung der Krankheit Covid-19 (ausgelöst durch SARS-CoV2) eindämmen lässt.
Falls ja, könnten Sie mir hierzu bitte eine empirisch validierte Studie nennen, welche dies bestätigt.
Vielen Dank im Voraus!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Waltenberger,

vielen Dank für Ihre Nachricht zum Mund-Nasen Schutz.

Da der Infektionsschutz nicht in die Zuständigkeit des Europäischen Parlaments fällt, bitte ich um Verständnis, dass ich hierzu keine Aussage treffen kann.

Persönlich halte ich das Tragen eines Mund-Nasen Schutzes für ein mildes Mittel, um andere zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Christian Doleschal

Europaabgeordneter