Portrait von Christian Jung
Antwort von Christian Jung
FDP
• 24.08.2017

(...) wie im Wahlprogramm beschrieben, setzen wir uns als Freie Demokraten für die Einführung eines liberalen Bürgergeldes (neues Konzept) ein. Dabei werden steuerfinanzierte Sozialleistungen, wie beispielsweise die Regelleistung und die Unterkunftskosten des Arbeitslosengelds II, die Grundsicherung im Alter, die Sozialhilfe zum Lebensunterhalt, der Kinderzuschlag und das Wohngeld, in einer Leistung und an einer staatlichen Stelle zusammengefasst. (...)

Portrait von Christian Jung
Antwort von Christian Jung
FDP
• 22.08.2017

(...) das alte Konzept des liberalen Bürgergelds finden Sie z.B. unter www.sueddeutsche.de/politik/fdp-vorschlag-buergergeld-hartz-iv-in-neuem-gewand-1.33243 . Es ist nicht Teil des aktuellen Wahlprogramms. (...)

Portrait von Christian Jung
Antwort von Christian Jung
FDP
• 16.08.2017

Falls ich in den Bundestag gewählt werden, würde ich nach einer positiven Prüfung prinzipiell für Handelsabkommen stimmen. Bisher habe ich bei dem Thema nur Informationen aus den Medien und kein Hintergrundwissen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Jung
Christian Jung
FDP

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse