Frage an Christian Lindner bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Christian Lindner
FDP
Frage von Heike R. •

Frage an Christian Lindner von Heike R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lindner,
was soll die anhaltende Verdummung der Bürger?
Herr Westerwelle leidet unter totalem Vertrauenverlust beim Wähler. Wurde partiintern, für alle Bürger öffentlich, zum Abtritt gedrängt.
Seine Wahlversprechen an den Bürger, "mehr Netto vom Brutto", "gerechteres Steuersystem für den Mittelstand", hat er allesamt gebrochen.
Das Außenamt steht dem Parteivorsitzenden zu, genauso wie der Vizekanzlerposten, dies war schon immer so.
Wieso bleibt er Außenminister? Wieso dieses Zugeständnis, was der FDP weiter schaden wird?

Heike Rogall

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Rogall,

es gibt in der Geschichte der Bundesrepublik zahlreiche Beispiele dafür, dass ein erfolgreicher Außenminister nicht zugleich Parteivorsitzender sein muss - denken Sie an Herrn Genscher. Zudem: Auch unter den Außenministern anderer Parteien gab es Persönlichkeiten ohne prominentes Parteiamt. Kurzum, ich teile Ihre Einschätzung in dieser Sache nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner