Frage an Christian Lindner bezüglich Staat und Verwaltung

Christian Lindner
FDP
Frage von Hartmut R. •

Frage an Christian Lindner von Hartmut R. bezüglich Staat und Verwaltung

Lieber Parteifreund Lindner,

mit befremden habe ich vergangene Woche die Berichterstattung über unsere EU-Abgeordnete Silvana Koch-Mehrin vernommen (
mehr...).
Zum EU-Wahlkampf haben wir hier in Sachsen mit der Attraktivität von Silvana Koch-Mehrin
noch gute Ergebnisse eingefahren und in den Wählergesprächen haben wir auch eine große Sympathie für unsere Kandidatin gespürt.
Natürlich weiß ich, dass bei solch einer Berichterstattung immer nur die eine Seite dargelegt wird und man sich auch die Gegendarstellung an hören muß um sich ein abschließendes Urteil zu machen.
Aber letztendlich ist ja auch an jeder Information ein fünktchen Wahrheit dabei.
Mich würde zu diesen Vorwürfen interessieren, wie wir als Partei dazu stehen.

Mit freundl. Gruß
Hartmut Reinsberg

Antwort von
FDP

Lieber Herr Reinsberg,

Silvana Koch-Mehrin wurde in demokratischen Wahlen gewählt. Es gilt die Freiheit des Abgeordnetenmandats.
Sie hat zudem Konsequenzen gezogen und sich in letzter Zeit aus Führungsämtern weitgehend zurückgezogen. Für Nachfragen würde ich Sie jedoch bitten, Frau Koch-Mehrin direkt zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner