Frage an Christian Lindner bezüglich Verbraucherschutz

Christian Lindner
FDP
Frage von Harald J. •

Frage an Christian Lindner von Harald J. bezüglich Verbraucherschutz

Die Regelung, große Unternehmen von den Gebühren für die Stromnetze zu befreien, hatte die Koalition im Sommer bei der Verabschiedung des Energiepakets im Rahmen des Atomausstiegs in letzter Minute eingefügt.

Sehr geehrter Herr Lindner,

Diese Regelung ist doch Betrug am Wähler und zeigt welches Interesse die CDU/FDP Regierung am Bürger hat. Nach dem GG sind alle Menschen gleich. Dieser Grundsatz wird hier wieder vorsätzlich durch die Regierung mißachtet zu Gunsten einer mächtigen Lobby.
Warum sind unsere Politiker zu feige es dem Bürger klar zu sagen das sie alleine den Atomausstieg zu tragen haben?
Hat die Industrie mal wieder mit Arbeitsplatzverlusten gedroht?
Sind Sie bereit diese einseitige Belastung der kleinen Energiekunden abzuwenden?
Warum können die großen Verbraucher nicht Ihren Anteil an der Energiewende tragen?
Gibt es überhaupt einen Masterplan mit Milesstones zur Energiewende?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Juette,

bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten. Für das von Ihnen genannte Thema ist Klaus Breil MdB, der Energiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, der richtige Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Keisinger