Frage an Christian Lindner bezüglich Wirtschaft

Christian Lindner
FDP
Frage von Max M. •

Frage an Christian Lindner von Max M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lindner,

Laut Bericht der Sendung Report aus München vom 29.11.2011 ist das Fracking bereits in einigen Ländern verboten.

Hat die Erdgas –Lobby wieder ganze Arbeit geleistet, da es nicht mal besonders strenge Umweltauflagen in Deutschland gibt.

Wird Deutschland überhaupt noch von der schwarz-gelben Regierung regiert, oder regiert in Deutschland die Wirtschaft.

Hat die FDP von der Gaswirtschaft auch Spenden erhalten, weil nichts gegen das Fracking unternommen wird, so wie damals von einer gewissen Hotelkette, daraufhin wurde gleich die MwSt auf 7% gesenkt.

Wann wird das Fracking in Deutschland verboten, da diese Vorgehensweise das Grundwasser verseucht.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

zum Thema "Fracking" finden derzeit in bzw. zwischen den Ländern intensive Beratungen statt. Für Details wenden Sie sich bitte an die für das Thema zuständigen Kollegen in den Ländern.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner