Frage an Christian Lindner bezüglich Wirtschaft

Christian Lindner
FDP
Frage von Guido L. •

Frage an Christian Lindner von Guido L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich habe soeben im Fernsehen Ihren Rücktritt als FDP-Generalsekretär live mitverfolgt, den ich persönlich sehr bedauere.

Meine Fragen an Sie:
- Was war der entscheidende Grund für Ihren Rücktritt?
- Kann es möglicherweise sein, dass Sie das "Bauernopfer" für Ihren meiner Meinung nach chaotischen und sich an demokratische Spielregeln offensichtlich nicht haltenden Parteivorsitzenden Dr. Philipp Rösler sind? Ich erinnere an Röslers jüngste Äußerung, dass die FDP-interne Mitgliederbefragung zum EU-Rettungsschirm (initiiert von Ihrem Parteikollegen Frank Schäffler aus NRW) schon für gescheitert erklärt wurde, bevor die Abstimmung beendet war (13.12.11, 24.00 Uhr).
- Darf die deutsche Öffentlichkeit damit rechnen, dass Sie weiterhin die politische Bühne betreten und Ihrer Partei treu bleiben?

(Eine persönliche Bemerkung: Ich halte Sie als Parteivorsitzenden der FDP für wesentlich besser geeignet als den jetzigen Vorsitzenden.)

Für Ihre Antwort im Voraus herzlich dankend verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Guido Langenstück

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Langenstück,

unter www.christian-lindner.de finden Sie eine persönliche Erklärung, in der ich meine Entscheidung darlege. Als Mitglied des Deutschen Bundestages werde ich weiter aus Überzeugung für den politischen Liberalismus kämpfen - an anderer Stelle: als Fachabgeordneter im Parlament und als Kreisvorsitzender im Rheinland.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner