Frage an Christian Lindner bezüglich Verbraucherschutz

Christian Lindner
FDP
Frage von Dieter U. •

Frage an Christian Lindner von Dieter U. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo

in den medien wurde berichtet das sie der meinung seien die piraten könne man nicht ernst nehmen
wie u warum kann man die fdp ernst nehmen ? (mehr netto für alle )

mfg

Dieter Uhrmeister

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Uhrmeister,

ich nehme die Piraten als Formation nicht sehr ernst, da zitieren Sie mich richtig. Der Grund: Viele Programminhalte der Partei sind bislang nur vage oder inakzeptabel. Die Wähler der Piratenpartei nehme ich jedoch sehr wohl ernst. Die Piraten stehen für den Wunsch der Bürger nach Transparenz und diese Botschaft ist bei uns angekommen.

Die FDP hingegen ist eine Partei mit langer Tradition und hat alle wesentlichen Grundentscheidungen der Bundesrepublik mitgeprägt: die Orientierung nach Westen, die Entscheidung für die Ordnung der Sozialen Marktwirtschaft, die neue Ostpolitik und die Demokratisierung der Gesellschaft, die Vollendung der deutschen Einheit in Freiheit und die Europäische Integration.

Gleichwohl hat die FDP in den vergangenen zwei Jahren Vertrauen verloren. Es hat Enttäuschungen gegeben, weil wir unseren eigenen Ansprüchen an Stil und Substanz des Regierungshandelns in Berlin nicht immer gerecht geworden sind. Die Leute haben gute Staatskunst von uns erwartet, aber nicht immer gesehen. Dieses Vertrauen zurückzugewinnen, daran arbeite ich jetzt in NRW.

Was das "Mehr Netto vom Brutto" angeht: Da hat es seit 2009 eine Verbesserung gegeben. Hier der Link zu einem entsprechenden Artikel in der Süddeutschen Zeitung von Anfang 2012: http://www.sueddeutsche.de/geld/bis-zu-euro-im-jahr-arbeitnehmern-bleibt-mehr-netto-vom-brutto-1.1248333

Mit freundlichen Grüßen nach Baden Baden
Ihr
Christian Lindner