Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Rainer H. •

Frage an Christian Lindner von Rainer H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

Rot-Rot-Grün steht für drastische Verschärfungen im Waffenrecht zu Lasten unbescholtener Bürger. Inwiefern werden Sie und die FDP Ihre Position bezüglich einer Nichtverschärfung halten, sollte es zu einer Koalition mit einer dieser Parteien kommen ?

mit freundlichen Grüßen
R. H.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hellmuth,

Ihre Frage ist leider unvollständig. Auch die CDU/CSU hat im europäischen Parlament einer Verschärfung zugestimmt. Die liberale Fraktion war dagegen, weil die bisherigen Bestimmungen eindeutig und ausreichend sind.

Beste Grüße
Christian Lindner