Frage an Christian Lindner bezüglich Familie

Christian Lindner
FDP
Frage von Michael R. •

Frage an Christian Lindner von Michael R. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Lindner,

wie beurteilen Sie als künftiger Bundestagsabgeordneter die Programmposition der FDP, dass Leihmutterschaften künftig legal möglich sein sollen?

Für mich ist diese Frage wahlentscheidend, da es die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Leihmüttern betrifft, die in der Regel aus rein wirtschaftlichen Gründen ihren Körper und ihre Seele verkaufen.

Entschuldigen Sie meine eigene Wertung nach der Frage, aber Sie werden noch lange Zeit politisch maßgeblich tätig sein - und können daher viele Menschen schützen, die den Schutz von Staat und Gesetz und damit Ihnen als verantwortlichem Politiker benötigen. Und ... Sie können Meinungen machen - auch bei potentiellen Bestellern von Leihmütterkindern. So treten Sie derzeit im Wahlkampf auf, eloquent und engagiert. Ihnen traue ich das zu, das BGB gegen Moden und Verlockungen des "anything goes" zu schützen.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.

Das Kindeswohl hängt von der Liebe der Eltern ab, nicht von der Art der Zeugung. Der Staat sollte sich aus den intimen Angelegenheiten heraushalten und freie Entscheidungen ermöglichen, die ethisch vertretbar sind. Wir Freie Demokraten wollen die nicht-kommerzielle (!) Leihmutterschaft in Deutschland unter Auflagen erlauben, wie es auch in vielen EU-Staaten bereits möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner