Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Jürgen F. •

Frage an Christian Lindner von Jürgen F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,
stimmt es, dass Herr Kubicki geäußert hat, das recht auf leben steht nicht im Grundgesetz? ( Quelle: Münchener Merkur; 02. Mai 2020 )
Was sagt dann Artikel 2, Abs. 2 des Grundgesetzes aus ?
Artikel 2
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Antwort von
FDP

Hallo Herr F.,

nein, das stimmt nicht. Den Gastbeitrag von Wolfgang Kubicki können Sie einfach hier nachlesen: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article207572343/Wolfgang-Kubicki-Lockerungen-sind-kein-Gnadenakt-sondern-Pflicht.html

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner