Frage an Christian Lindner bezüglich Menschenrechte

Christian Lindner
FDP
Frage von Felix S. •

Frage an Christian Lindner von Felix S. bezüglich Menschenrechte

Sehr geehrte Herr Lindner

Werden Sie sich weiterhin für die legaliesierung von Cannabis in Deutschland aussprechen ?
Und wann können die deutschen Bürger und Bürgerinnen mit der legaliesirung rechnen.
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit.

Hochachtungsvoll
Felix Schmitt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

An unserer Forderung nach einer kontrollierten Abgabe von Cannabis an Erwachsene in speziellen Verkaufsstellen halten wir fest. Wer Cannabis konsumieren will, soll in lizensierten Shops die Möglichkeit zum legalen Erwerb erhalten. Das wäre nicht nur ein Gewinn an Freiheit für mündige Verbraucher, sondern entzieht auch dem Schwarzmarkt die Geschäftsgrundlage.

Wann Bürgerinnen und Bürger hier mit Fortschritten rechnen können, ist schwer vorherzusehen. Wir werden in dieser Frage auch weiterhin für eine moderne Drogenpolitik eintreten. Momentan bremst vor allem die Union.

Unter anderem über das Thema Cannabislegalisierung übrigens auch mit dem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in einer Ausgabe meines Podcasts "1 Thema, 2 Farben" diskutiert. Schauen Sie doch gern mal rein: https://youtu.be/M2mfejdlJAE

Alles Gute und freundliche Grüße

Christian Lindner