Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Arndt S. •

Frage an Christian Lindner von Arndt S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

sind Sie der Auffassung, dass die Aktivitäten von Profifußballern - Stichwort: Bundesliga - und Staatsathleten - Stichwort unter anderem: Biathlon - "systemrelevant" sind?

Mit freundlichen Grüßen
Arndt Schmelzer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmelzer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag verfolgt einen breiten Förderansatz für den Sport - und das nicht erst seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Unser Ziel ist es, auch den Breitensport in dieser Krise zu erhalten. Wir setzen uns für eine vielfältige Sportlandschaft, Vereine, Athleten, Stakeholder, Unternehmer und Verbände ein. Bereits seit über einem Jahr hinterfragen wir hier die anhaltende Lockdown-Politik der GroKo und bringen eigene Konzepte zur verantwortungsvollen Nutzung von Sportstätten und Trainingsmöglichkeiten ein. Eine entsprechende Kleine Anfrage zum Sport in der Corona-Pandemie haben meine Fraktionskollegen und ich beispielsweise im letzten Monat an die Bundesregierung adressiert: https://www.fdpbt.de/anfrage/kleine-anfrage-sport-waehrend-corona-pandemie

Wir Freie Demokraten sind der Überzeugung, dass durch die fortschreitenden Impfungen und ausgebaute Testmöglichkeiten bereits heute ein Sportbetrieb, nicht nur im Leistungs- und Spitzensport, möglich ist. Deshalb arbeitet unsere Fraktion vor allem an Lösungen für die über 27 Millionen Mitglieder in den rund 90.000 Sportvereinen dieses Landes. Bei weiteren Fragen steht Ihnen auch gerne unsere sportpolitische Sprecherin Britta Dassler zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner