Frage an Christian Lindner bezüglich Politisches Leben, Parteien

Christian Lindner
FDP
Frage von Johannes R. •

Frage an Christian Lindner von Johannes R. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Welche Koalitionen könnten Sie sich nach der BTW21 mit der FDP vorstellen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Roser,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die Freien Demokraten sind eine unabhängige politische Kraft. Wo eine inhaltliche Zusammenarbeit möglich ist und die FDP liberale Kernthemen durchsetzen kann, stehen wir für eine Regierungszusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien zur Verfügung. Dass das in verschiedenen Konstellationen möglich ist, sieht man bei Schwarz-Gelb in Nordrhein-Westfalen, Jamaika in Schleswig-Holstein und der Ampel in Rheinland-Pfalz.

Auf dem Parteitag der FDP NRW habe ich mich hierzu auch erst kürzlich noch einmal ausführlich geäußert - schauen Sie doch gerne mal rein: https://www.christian-lindner.de/sites/default/files/2021-04/240421_LPTNRW.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner