Frage an Christian Lindner bezüglich Umwelt

Christian Lindner
FDP
Frage von Ceren A. •

Frage an Christian Lindner von Ceren A. bezüglich Umwelt

Stimmen Sie zu, dass die Menschen durch Überschwemmungen, Dürren und andere extreme Ereignisse im Zusammenhang mit dem Klimawandel betroffen sein werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Aplak,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Für mich ist klar: Der Schutz des Klimas ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Die Folgen einer ungebremsten globalen Erwärmung wären dramatisch. Wir Freien Demokraten wollen daher den Null-CO2-Ausstoß so schnell es geht. Dafür legen wir ein umfangreiches Konzept mit einem festen CO2-Deckel, einem umfassenden Emissionshandel und einer Förderung von Kohlenstoffspeichern vor. Machen Sie sich doch gerne selbst einen Eindruck: https://www.fdp.de/german-engineered-klimaschutz

In meinem Gastbeitrag in der Welt am Sonntag habe ich erst vor Kurzem wieder aufgeschrieben, wie wir zudem Klimaschutz als Wachstumschance nutzen können. Schauen Sie auch hier gerne mal rein: https://www.christian-lindner.de/gastbeitraege/wachstum-durch-klimaschutz

Für weitere Fragen zu diesem Themenbereich steht Ihnen unser klimapolitischer Sprecher Dr. Lukas Köhler gerne bereit. Sie erreichen ihn unter lukas.koehler@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner