Frage an Christian Lindner bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Christian Lindner
FDP
Frage von Frank S. •

Frage an Christian Lindner von Frank S. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrte Herr Lindner,

Warum sind die Angleichung von Ost an West für Ihre Partei, wie für Sie kein Thema weder in der Vergangenheit noch für die Zukunft?
Auch zum Thema Rentenreform ist Ihre Partei wie auch Sie sehr still. Warum?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Sieber,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Da haben Sie allerdings einen falschen Eindruck.

Die Freien Demokraten haben sich im Deutschen Bundestag wie keine andere Fraktion für die Förderung Ostdeutschlands stark gemacht. Als Beispiel sei hier unter anderem unser Vorschlag zur Schaffung von Freiheitszonen in Ostdeutschland genannt, um Unternehmensgründungen und -ansiedlungen zu fördern. Schauen Sie gern einmal unter https://www.fdpbt.de/initiative/antrag-gruenderrepublik-deutschland-freiheitszonen-fuer-einen-aufschwung-ost rein. Einen Überblick über diese Idee finden Sie unter https://www.fdp.de/fdp-will-wirtschaftsstandort-ostdeutschland-attraktiver-machen.

Auch beim Thema Rente sind wir die einzige Kraft, die einen kongruenten Vorschlag für eine tiefgreifende Rentenreform auf den Tisch . So wollen wir eine gesetzliche Aktienrente einführen, welche die Finanzierung und Stabilisierung der Rente in Zukunft sicherstellen kann. Wie das funktioniert, habe ich auf meinem YouTube-Kanal ausführlicher erklärt: https://youtu.be/7zbPUFE0v5g.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner