Frage an Christian Lindner bezüglich Klima

Christian Lindner
FDP
Frage von Markus B. •

Frage an Christian Lindner von Markus B. bezüglich Klima

Sehr geehrter Herr Lindner,
als Bundesbürger bezahle ich eine CO2-Abgabe je Tonne CO2. Im Schnitt setzt jeder Bundesbürger 8 t CO2 pro Jahr frei. Als Waldbesitzer spare ich mit meinem Privatwald 12 t CO2 ein. Wieso wird dies nicht gegengerechnet? Setzt sich die FDP für eine entsprechende Gegenrechnung ein?
Mit freundlichen Grüßen
Markus Böller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten wollen die aktive Waldwirtschaft mit dem Ziel der Pflege und dem Erhalt wichtiger Waldspeicher durch eine marktbasierte Vergütung unterstützen. Daher haben wir bereits letztes Jahr einen entsprechenden Antrag in den Deutschen Bundestag eingebracht. Schauen Sie mal hier: https://www.fdpbt.de/sites/default/files/2020-03/1916484.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner