Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Rainer L. •

Frage an Christian Lindner von Rainer L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,
die FDP tritt ja während der Coronazeit für Freiheit der Personen ein.
Ich fühle mich jedoch in meiner Freiheit sehr eingeschränkt.
Beispiel:
Vor gut 4 bis 5 Wochen musste man vor Eintritt in ein Thermalbad einen Coronatest vorlegen oder nachweisen, dass man 2 mal gegen Corona geimpft ist.
Diese Vorgaben sind nun weggefallen und wie ich erfahren habe, besuchen sehr viele ungeimpfte Menschen das Bad. Damit ich nicht angesteckt werde, muss ich auf den Besuch verzichten, denn die Impfung bringt keinen 100 % Schutz. Der Besuch im Thermalbad ist für mich aus gesundheitlichen Gründen von größter Wichtigkeit und deshalb bin ich auch in die Rheumaliga eingetreten.
Weil nun keine Tests durchgeführt werden , muss ich aufgrund obiger Ausführungen auf die Behandlungen im Bad verzichten. Damit bin ich in meinen Freiheitsrechten eingeschränkt.
Ich vertrete die Auffassung, dass man Bürger nicht zur Impfung zwingen kann. Aber zum Schutz aller Bürger, müssen sie sich bei solchen Besuchen einem Test unterziehen, damit sie andere Mitbürger nicht anstecken.
Hinweis: Nach Auskunft der Badeanstalt , kamen die Anweisungen zu Nichttestung von der Landesregierung.
Wie ist ihre Meinung ???????
Mit freundlichen Grüßen
rainer Lüth

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lüth,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis für eine kurze Antwort. Da wir immer reagieren und die Medien darüber berichtet haben, steigen die Anfragen bei mir rasant an. Für viele Themen sind ja auch meine 79 Kolleginnen und Kollegen der FDP-Bundestagsfraktion die Expertinnen und Experten.

In der Sache: Wir Freie Demokraten treten in der Pandemie für einen Kurs ein, der eine bessere Balance aus Freiheit und Gesundheitsschutz findet. Mit Fokus auf die drei Gs - Geimpfte, Getestete und Genesene - muss gesellschaftliches Leben ermöglicht werden. Über weitere Öffnungen oder Einschränkungen sollte auf Basis eines Corona-Index entschieden werden, der nicht allein die Inzidenz einbezieht. Unsere aktuellen Positionen in der Pandemiebekämpfung finden Sie unter www.christian-lindner.de/corona-update und www.fdpbt.de/corona. Schauen Sie doch gerne einmal rein!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner