Frage an Christian Lindner bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Christian Lindner
FDP
Frage von Michael H. •

Frage an Christian Lindner von Michael H. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Lindner
Ich empfinde die Pensionsregelungen für Abgeordnete und Beamte unglaublich ungerecht. Während der normale Arbeitnehmer wenigstens in die Rentenkassen einzahlt um dann nach Jahrzehnten eine schmale Rente zu beziehen, geht es bei Beamten ohne Beitrag wesentlich üppiger zu. Von den Ansprüchen von Politikern nach kürzester Zeit ganz zu schweigen. Mir ist völlig klar,das gerade diese Gilde kaum von der für sie vorteilhaften Regelung Abstand nehmen will, dennoch interessiert es mich, wie Sie persönlich es mir verständlich machen können, das dieses in vieler Augen ungerechte Regelung nicht geändert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Hayen
Sylt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Mir wurde erst kürzlich eine Frage zu Pensionsregelungen für Abgeordnete und Beamte hier bei Abgeordnetenwatch gestellt. Meine Antwort dazu können Sie gerne einfach hier nachlesen: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/584913.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner