Frage an Christian Lindner bezüglich Wirtschaft

Christian Lindner
FDP
Frage von Bernd B. •

Frage an Christian Lindner von Bernd B. bezüglich Wirtschaft

Spielen bei Ihrer Partei bei der Gestaltung der Wirtschaft auch die Planetaren Grenzen und die 17 Nachhaltigkeitsziele (SDGs) der UN eine Rolle?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Böcker,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis für eine kurze Antwort. Da wir immer reagieren und die Medien darüber berichtet haben, steigen die Anfragen bei mir rasant an. Für viele Themen sind ja auch meine 79 Kolleginnen und Kollegen der FDP-Bundestagsfraktion die Expertinnen und Experten.

In der Sache: Wir Freie Demokraten machen uns für wirksamen Klimaschutz durch ein festes CO2-Limit mit dem Emissionshandel als marktwirtschaftlichem Verteilmechanismus stark und sehen Dekarbonisierung nicht als Verzichtsagenda sondern als einmaliger Wachstumschance. Wie wir uns das genau vorstellen, können Sie gern in unserem Wahlprogramm nachlesen. Schauen Sie doch gerne mal rein: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner