Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Manfred N. •

Frage an Christian Lindner von Manfred N. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Lindner,
es muss doch inzwischen neben der Corona-Impfung, die wegen der hohen Varianz immer wieder angepasst und wiederholt werden muss, auch andere Behandlungsmethoden geben. Setzen Sie sich für die frühzeitige Behandlung mit Medikamenten ein, oder ist die Impfung auch für Sie 'alternativlos'?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Nosswitz,

vielen Dank für Ihre Frage.

Für uns Freie Demokraten führt der Weg heraus aus der Pandemie über das Impfen. Dafür stehen uns mehrere gut wirksame, verlässliche und sichere Impfstoffe zur Verfügung. Auch gegen die bisherigen Virusvarianten zeigen die in Europa zugelassenen Impfstoffe eine außerordentlich hohe Schutzwirkung vor einem schweren Krankheitsverlauf von COVID-19. Dabei sind wir sind aber selbstverständlich der Ansicht, dass die Corona-Impfungen freiwillig erfolgen muss.

Klar ist allerdings auch: Für auftretende Erkrankungen benötigen wir natürlich auch wirksame Medikamente. Als Fraktion der Freien Demokraten haben wir deshalb einen Antrag in den Deutschen Bundestag eingebracht, in dem wir mehr Forschung zu Anti-Corona-Medikamenten fordern. Schauen Sie doch gerne mal rein: https://dserver.bundestag.de/btd/19/284/1928434.pdf.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner