Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Ralf M. •

Frage an Christian Lindner von Ralf M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

meine Frage bezieht sich auch Corona. Also um die Inzidenzzahlen etc.
Ich bin der Meinung, dass man zusätzlich täglich der Bevölkerung vom RKI mitgeteilt bekommt, wie es mit den Todeszahlen verhält.

Es würde eine größere Aussagekraft haben, wenn man die Todeszahlen differenzierter aufschlüsseln würde. z.B. welche Alteresgruppen, waren diese Verstorbenen bereits vorher 2 mal geimpft !!!

Und das würde eine Aussagekraft für alle 2fach Geimpften, Genesene und nicht geimpfte haben.

Man würde daraus ersehen, bei 2fach Geimpften, wie gut der Wirkstoff oder eine Doppelimpfung wirkt.

Man könnte vielleicht sogar dadurch Impfgegner oder Impfunentschlossene dadaruch ermutigen oder aufzeichnen, sich impfen zu lassen.

Wie sehen Sie meinen Vorschlag???

Bringen Sie es doch mit in die Diskussionen (ob Vorort, in Talk-Shows etc.) ein.

Dann hat der Inzidenzwert zwar auch noch seine Berechtigung würde jedoch etwas nach hinten drängen.

Lieben Dank für eine Rückantwort im voraus.

Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüssen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mayer,

vielen Dank für Ihre Anregungen.

Auch als Bundestagsfraktion haben wir uns bereits im frühzeitig für eine verlässliche Datenbasis stark gemacht. So haben wir etwa einen Stufenplan gefordert, der neben der Inzidenz auch die Ü60-Inzidenz, die Infektionsdynamik oder den Hospitalisierungsgrad berücksichtigt.

Den detaillierten Antrag unserer Fraktion können Sie gerne hier nachlesen: https://www.fdpbt.de/initiative/antrag-bundesweiten-stufenplan-vorlegen-land-perspektive-geben

Herzliche Grüße
Christian Lindner