Frage an Christian Lindner bezüglich Politisches Leben, Parteien

Christian Lindner
FDP
Frage von John Kurt H. •

Frage an Christian Lindner von John Kurt H. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Guten Abend Herr Lindner, wieso setzen Sie immer noch die Partei „Die Linke“ mit der „AfD“ gleich, und schließen eine Koalition kategorisch aus?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Henke,

das Gegenteil ist richtig. Ich setze beide gerade nicht gleich.

Mit der AfD ist jedes Zusammenwirken ausgeschlossen, da es eine antiliberale Partei ist, die zudem die Institutionen unseres Staates beschädigt und die Regeln des Parlamentarismus missachtet. Mit der Linken ist hingegen punktuelle Kooperation möglich, etwa beim Eintreten für Parlamentsrechte.

Eine weitergehende Zusammenarbeit oder gar Koalition ist aber ausgeschlossen, da diese Partei unter anderem den Sozialismus anstrebt und damit unsere liberale Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung überwinden will.

Alles Gute,
Christian Lindner