Frage an Christian Lindner bezüglich Soziale Sicherung

Christian Lindner
FDP
Frage von Alexander S. •

Frage an Christian Lindner von Alexander S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lindner
Sie wollen das Rentensystem reparieren.
Inzwischen gibt es ca. 6 Millionen Mini-Jobs.
Es gibt ca. 3 Millionen Zeitarbeiter aus dem europäischen Ausland.
Diese Menschen zahlen also nur Minimum-Beiträge in die sozialen Kassen.
Wie sieht Ihr System der sozialen Absicherung in Zukunft aus?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schrade,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis für eine kurze Antwort. Da wir bei Abgeordnetenwatch auf alle Anfragen reagieren und die Medien darüber berichtet haben, steigen die Fragen bei mir rasant an. Für viele Themen sind auch meine 79 Kolleginnen und Kollegen der FDP-Bundestagsfraktion die Expertinnen und Experten.

In der Sache: Wir Freie Demokraten machen uns für eine enkelfitte Rentenpolitik mit einer Altersvorsorge nach einem Baukastensystem stark. Wie wir uns das genau vorstellen, können Sie gern in unserem Wahlprogramm nachlesen. Schauen Sie doch gerne mal rein: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner