Befürworten Sie die unverzügliche Zulassung des Totimpfstoffs von Sinopharm und die schnellstmögliche für Valneva? Können Sie sich die Aufhebung fast aller Corona-Maßnahmen vorstellen?

Christian Lindner
FDP
Frage von Alexander D. •

Befürworten Sie die unverzügliche Zulassung des Totimpfstoffs von Sinopharm und die schnellstmögliche für Valneva? Können Sie sich die Aufhebung fast aller Corona-Maßnahmen vorstellen?

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich bin mittlerweile von Impfungen als ein Mittel gegen das Corona-Virus überzeugt. Jedoch kann ich als gläubiger Katholik die Annahme der bisher in Deutschland verfügbaren Impfstoffe nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, weil Zellinien von abgetriebenen Föten entweder zur Testung der Wirksamkeit oder zur Entwicklung eingesetzt werden. Doch es gibt Alternativen, wo dies nicht der Fall ist. die woanders schon verabreicht werden, nämlich von Sinopharm aus China und Bharat Biotech aus Indien. Valneva befindet sich im fortgeschrittenen Stadium der Entwicklung.

Außerdem bin ich gegenüber den mRNA-Impfstoffen immer noch mi0trauisch, weil diese Impftechnik noch kaum am Menschen erprobt ist. Für diese Bevölkerungsgruppe muß endlich eine Alternative verfügbar sein!! Kurzfristig können die Impfstoffe von Sinopharm und Bharat Biotech auf Nachfrage verabreicht werden, später Valneva als eigene europäische Alternative.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dietz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe mich bei Abgeordnetenwatch bereits an anderer Stelle zu Ihrer Frage geäußert. Schauen Sie doch gerne einmal rein:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-lindner-warum-wird-kein-traditioneller-impfstoff-bereitgestellt-um-die-impfquote-zu

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner