Hallo Herr Lindner, aktuell ist bekannt, dass Geimpfte und Ungeimpfte annähernd ein gleich hohes Risiko auf Ansteckung und Übertragung von Covid-19 haben. Warum wird gesetzlich hier separiert?

Christian Lindner
FDP
Frage von Manuel F. •

Hallo Herr Lindner, aktuell ist bekannt, dass Geimpfte und Ungeimpfte annähernd ein gleich hohes Risiko auf Ansteckung und Übertragung von Covid-19 haben. Warum wird gesetzlich hier separiert?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Bei Menschen mit Impfschutz ist das Ansteckungs- und Übertragungsrisiko deutlich verringert. Korrekt ist, dass von Getesteten ein ebenso niedriges Infektionsrisiko wie von Geimpften und Genesenen ausgeht. Deshalb setzen wir uns weiterhin für die Anwendung der 3G-Regel ein.

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner