Hallo, warum muss die FDP mit der CDU sympatiesieren ? Das schreckt mich ab , und wenn ich sie wähle kann ich dann auch mit einer legaliesierung von Cannabis rechnen die nicht vorgeheuchelt ist ?

Christian Lindner
FDP
Frage von Lothar S. •

Hallo, warum muss die FDP mit der CDU sympatiesieren ? Das schreckt mich ab , und wenn ich sie wähle kann ich dann auch mit einer legaliesierung von Cannabis rechnen die nicht vorgeheuchelt ist ?

Der schlimmste Punkt für mich ist sympathie Armin Laschet gegenüber zu bekunden und mit der CDU zu simpatiesieren , können Sie mir da die Angst nehmen das das nicht wieder in eine unkotrolierbare Richtung geht ?
Das und die Angst das cannabis unter der Führung der FDP nicht legaliesiert wird ist meine größte Sorge. Wenn Sie mir versichern können das es nicht wieder zu einer derartigen Politik ausartet wie die letzten 16 Jahre dan haben sie meine Stimme und noch viele andere sicher

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten treten an, um Deutschland moderner, freier und digitaler zu machen. Mit Blick auf die Inhalte muss man dabei feststellen: Hier ist uns die Union trotz ihres gegenwärtigen Schlingerkurses in vielen Fragen näher. Zeitgleich ist klar, dass wir einen Koalitionsvertrag nur dann unterschreiben werden, wenn in ihm eine klare liberale Handschrift erkennbar ist. Darauf können sich unsere Wählerinnen und Wähler verlassen. Zu den Perspektiven nach der Wahl habe ich mich erst kürzlich noch einmal umfangreich im Interview mit Focus Online geäußert. Machen Sie sich gerne selbst einen Eindruck: https://www.christian-lindner.de/interviews/wir-treten-nur-eine-regierung-der-mitte-ein

Dass die FDP für eine kontrollierte Freigabe von Cannabis streitet und wie wir uns diese konkret vorstellen, habe ich in meiner Antwort auf eine ähnlich Frage auf dieser Plattform ausführlich dargelegt - schauen Sie doch gerne mal rein: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/556716

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner