Kann man mit einer zügigen Entkriminalisierung rechnen?

Christian Lindner
FDP
Frage von Johannes E. •

Kann man mit einer zügigen Entkriminalisierung rechnen?

Sehr geehrter Herr Lindner,

da mit der kommenden Ampel-Regierung das Thema Cannabis-Legalisierung angegangen wird, würde es mich interessieren, ob Sie zügig anstreben, den Besitz der Substanz zu entkriminalisieren und somit Millionen von Konsument:Innen zu entlasten? Meiner Meinung nach wäre das ein erster wichtiger Schritt, der mit Sicherheit nicht viel Ihrer Kapazitäten einnehmen würde.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes E.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner