Sehr geehrter Herr Lindner, warum wird kein traditioneller Impfstoff bereitgestellt um die Impfquote zu steigern und Vertrauen zu schaffen?

Christian Lindner
FDP
Frage von Marc S. •

Sehr geehrter Herr Lindner, warum wird kein traditioneller Impfstoff bereitgestellt um die Impfquote zu steigern und Vertrauen zu schaffen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schuhmann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Welche Impfstoffe am geeignetsten gegen das Corona-Virus sind, müssen Forscher, Virologen und Mediziner beurteilen. Ich persönlich habe großes Vertrauen in die Zulassungsbehörden und in die Ständigen Impfkommission, die den aktuell zugelassenen Impfstoffen gesundheitliche Unbedenklichkeit und hohe Wirksamkeit attestiert haben.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner