Wann erfolgt endlich die versprochene Vereinfachnung bei den Steuererklärungen?

Christian Lindner
FDP
Frage von Stefan W. •

Wann erfolgt endlich die versprochene Vereinfachnung bei den Steuererklärungen?

Hallo Herr Bundesfinanzminister,
habe gerade über Elster meine Steuererklärung bearbeitet. Zu letztem Jahr wieder ein Stück komplizierter. Wann erfolgt hier endlich die versprochene Vereinfachnung, damit man auch als Normalbürger diese unbürokratisch erstellen kann. Die Fragenvielfalt betrifft 95% der Bürger nicht. Konzentriert Euch bitte auf die wesentlichen Punkte und fragt nicht immer das Gesamtpaket ab.

Vielen Dank und Grüße
Stefan W.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Anregungen. Christian Lindner setzt sich innerhalb der Bundesregierung für eine Steuerreform ein. Auch eine Vereinfachung spielt hierbei eine Rolle. Details hierzu können Sie hier nachlesen: https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-05/steuerreform-klimageld-christian-lindner-hubertus-heil?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner