Warum senken sie die Steuern für Reiche überhaupt und geben diese Erleichterungen nicht anstatt dessen den Armen?

Christian Lindner
FDP
Frage von Daniel L. •

Warum senken sie die Steuern für Reiche überhaupt und geben diese Erleichterungen nicht anstatt dessen den Armen?

Ich weiß, dass sie niedrige und mittlere Einkommen am meisten entlasten, aber warum entlasten sie hohe Einkommen überhaupt? Könnte man diese Entlastung nicht auch auf die niedrigen und mittleren Einkommen anwenden und diese noch mehr entlasten?

Antwort von
FDP

Herr L.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis für eine kurze Antwort. Da wir immer reagieren und die Medien darüber berichtet haben, steigen die Anfragen bei mir rasant an. Für viele Themen sind ja auch meine 79 Kolleginnen und Kollegen der FDP-Bundestagsfraktion die Expertinnen und Experten.

Die Anpassung der Steuerbelastung ist im Höchststeuerland Deutschland überfällig. Den Solidaritätszuschlag halten wir darüber hinaus für verfassungswidrig. Weitere Details habe ich hier bereits an anderer Stelle skizziert. Schauen Sie doch einmal rein: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-lindner-ich-halte-ihr-vorhaben-lediglich-reiche-zu-entlasten-fuer-falsch-was-halten-sie

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner