Warum wollen brauchen wir bewaffnete Drohnen so wie von ihnen in "hart aber fair" gefordert?

Christian Lindner
FDP
Frage von Manuel S. •

Warum wollen brauchen wir bewaffnete Drohnen so wie von ihnen in "hart aber fair" gefordert?

In der Sendung vom 20.9.21 gegen Frau Göring Eckhardt gefordert.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Aus Sicht der Freien Demokraten braucht Deutschland bewaffnete Drohnen, um unsere Freiheit zu schützen und vor allem den Schutz unserer Truppe zu gewährleisten. Gerade im Kampf gegen den internationalen Terrorismus sind die Drohnen von elementarer Bedeutung. Sie können aus großer Entfernung ein Lagebild anfertigen und, sofern sie bewaffnet sind, einen Angriff frühestmöglich abwehren. Für uns ist daher klar: Die Ausrüstung unserer Soldatinnen und Soldaten muss in Einklang mit den Aufträgen der Bundeswehr gebracht werden. Es geht hier schließlich um ihre Sicherheit.

Mein Fraktionskollege Dr. Marcus Faber hat dies bereits letztes Jahr in seiner Plenarrede deutlich gemacht. Schauen Sie gerne mal rein: https://www.fdpbt.de/plenarrede/rede-dr-marcus-faber-bewaffnete-drohnen-fuer-bundeswehr

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner