Was gedenken sie gegen die 1,6 Millionen Tonnen Munitionsaltlasten in Nord- und Ostsee zu tun?

Christian Lindner
FDP
Frage von Robert N. •

Was gedenken sie gegen die 1,6 Millionen Tonnen Munitionsaltlasten in Nord- und Ostsee zu tun?

Sehr geehrter Herr Lindner, es gibt viele Themen die aktuell "anzupacken" sind! Leider auch das in der Bundespolitik wenig beachtete Thema "Munitionsaltlasten in Nord- und Ostsee. Was haben sie auf ihrer Agenda um dies zügig, da uns auch hier die Zeit wegrennt, zu bergen und entsorgen? Bekanntlich liegen noch 1,6 Millionen Tonnen Munition und auch Kampfstoffe in Nord- und Ostsee.....

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten wollen Munitionsaltlasten in den Meeren bergen und umweltverträglich vernichten. Wie wir uns das genau vorstellen können Sie gerne in dem Antrag nachlesen, den meine Fraktionskollegen und ich Anfang des Jahres in den Deutschen Bundestag eingebracht haben: https://www.fdpbt.de/initiative/antrag-munitionsaltlasten-meeren-bergen-und-umweltvertraeglich-vernichten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner