Weshalb maßen Sie sich an den Konsum von Zucker zu besteuern?

Christian Lindner
FDP
Frage von Manuel S. •

Weshalb maßen Sie sich an den Konsum von Zucker zu besteuern?

Hallo Herr L.,

hier https://www.focus.de/politik/deutschland/andere-laender-haben-es-vorgemacht-zuckersteuer-werden-cola-und-co-bald-deutlich-teurer-ampel-plant-gesetz_id_24441862.html ist zu lesen, dass Sie eine Zuckersteuer anwenden möchten.

Weshalb maßen Sie sich an den Konsum von Zucker zu besteuern?

Werden Sie zur neuen Verbotspartei?

Ich bin maßlos enttäuscht von Ihnen und Ihrer Partei.

VG

Manuel Schwesig

Antwort von
FDP

Hallo Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Momentan gibt es keine Pläne eine neue Zuckersteuer einzuführen. Auch im Koalitionsvertrag wurde die Einführung einer Zuckersteuer nicht beschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Team CL