Wie ist ihre Einstellung gegenüber Politiker, die ihr Wort brechen? Ist Vertrauen nicht das größte Kapital für die Demokratie? Gehören Politiker, die ihr Wort brechen nicht aus der Politik entfernt?

Christian Lindner
FDP
Frage von Annette S. •

Wie ist ihre Einstellung gegenüber Politiker, die ihr Wort brechen? Ist Vertrauen nicht das größte Kapital für die Demokratie? Gehören Politiker, die ihr Wort brechen nicht aus der Politik entfernt?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner.

Natürlich ist Ehrlichkeit eine wichtige Charaktereigenschaft. Aber wir leben in eine Demokratie: Wenn Menschen von der Aufrichtigkeit eines Politikers nicht überzeugt sind, können sie ihre Stimme jederzeit einem anderen Kandidaten oder einer anderen Partei geben.

Freundliche Grüße

Team Lindner