Wie kann die FDP zulassen, dass das RKI die Freiheit von 8 Mio Genesen per Webseitenupdate einschränkt?

Christian Lindner
FDP
Frage von Katrin K. •

Wie kann die FDP zulassen, dass das RKI die Freiheit von 8 Mio Genesen per Webseitenupdate einschränkt?

Sehr geehrter Lindner,
In der Schweiz wird der Genesenenstatus auf 12 Monate erhöht, in D auf effektiv 2 Monate verkürzt!
In den meisten europäischen Ländern gilt 6 Monate. Weshalb gibt es überhaupt ein Ablaufdatum ?
Und wann werden die Maßnahmen für D aufgehoben ? MfG
Katrin K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner