Wie stehen Sie zu alternativen, digitalen Zahlungsmethoden wie beispielsweise Kryptowährungen?

Christian Lindner
FDP
Frage von Felix K. •

Wie stehen Sie zu alternativen, digitalen Zahlungsmethoden wie beispielsweise Kryptowährungen?

Wollen sie diese fördern und könnten sie sich vorstellen diese auch als gesetzlich anerkanntes Zahlungsmittel zu handhaben?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zu diesem Thema habe ich andernorts bereits ausführlicher Stellung bezogen und unsere Position erläutert. Schauen Sie einmal unter https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/584208.

Freundliche Grüße

Christian Lindner