Wie stehen sie zu neuen Medien? Würden sie sich eventuellen Fragerunden in Livestreams auf Youtube oder Twitch "stellen"? Dies wäre gerade für die U30 Wähler sicher Interessant.

Christian Lindner
FDP
Frage von Philipp A. •

Wie stehen sie zu neuen Medien? Würden sie sich eventuellen Fragerunden in Livestreams auf Youtube oder Twitch "stellen"? Dies wäre gerade für die U30 Wähler sicher Interessant.

Sicherlich haben sie einen engen Zeitplan, doch sicherlich haben sie vor kurzem von der Kanzlerkandidaten-Runde von Rezo und TIlo Jung gehört (Laschet hat dieser leider eine Absage erteilt).
Würden sie sich einer solchen Runde bereitstellen? Eventuell dies sogar Pro-aktiv das Sie oder ihr Team sich bei den beiden Influencern eventuell direkt melden und Anfragen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Genau solche Formate mache ich bereits. Kürzlich war ich zum Beispiel bei der "Streaming WG" unserer Jungen Liberalen zu einer Gaming Night mit ihrem Bundesvorsitzenden Jens Teutrine und unserem Technologieexperten Mario Brandenburg, die auf Twitch gestreamt wurde. Schauen Sie gerne einmal rein (ab Minute 29): https://www.twitch.tv/videos/1115078499.

Freundliche Grüße

Christian Lindner