Werden Sie für die Impfpflicht stimmen?

Christian Petry
SPD
Frage von Susanne N. •

Werden Sie für die Impfpflicht stimmen?

Kennen Sie das Dokument: 5.3.6 postmarketing experience.pdf ? ( https://phmpt.org/pfizers-documents/ ) Es listet die bei Pfizer schon im Februar 2021 bekannten Impfnebenwirkungen auf . Sind Sie angesichts dieser Nebenwirkungen für eine Impfpflicht? Befürworten Sie, dass Ihre Familie, Ihre Freunde, Ihre Nachbarn und Ihre eigenen Kinder – sofern Sie welche haben – durch ein Gesetz dazu verpflichtet werden, sich einen der gentechnisch hergestellten Corona-Impfstoffe spritzen zu lassen? Falls ja: welche Verantwortung sind Sie persönlich bereit zu übernehmen, wenn sich langfristig doch unerwartete schwerwiegende Nebenwirkungen erkennen lassen sollten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau N.,

vielen Dank für Ihre Nachricht, mit der Sie sich wie viele andere mit standardisierten Fragen - zum Teil ohne Quellenangaben - , an Bundestagsabgeordnete wenden. Aufgrund der Fülle und Masse an Anfragen kann ich nicht auf alle Kettenbrief-Fragen eingehen. Nur so viel: Das Impfen und die Hygieneregeln sind meiner Meinung nach der Schlüssel heraus aus dieser existierenden Covid-19-Pandemie.

Gerne verweise ich in diesem Zusammenhang auf zwei Websiten, die auch die von Ihnen gestellten Fragen zu Covid-19 und zu den Impfstoffen beantworten. Einerseits "www.zusammengegencorona.de" und anderseits auf die Seite des Robert-Koch-Instituts "https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/COVID-19.html".

Mit freundlichen Grüßen

Christian Petry