Wie ist der Stand der Dinge bezüglich Heizkostenzuschuss für Bürger, die mit Öl heizen

Christian Petry
SPD
Frage von Regine O. •

Wie ist der Stand der Dinge bezüglich Heizkostenzuschuss für Bürger, die mit Öl heizen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau O.,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht, die ich hiermit gerne beantworten möchte.

Gerne möchte ich Sie auf die Pressemitteilung des BMWKs aufmerksam machen, aufrufbar unter: https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2023/03/20230330-hartefallhilfen-fur-privathaushalte-kommen.html, der Sie alle wichtigen Informationen bezüglich der Entlastung von Privathaushalten, die nicht leitungsgebundene Energieträger wie Heizöl nutzen, entnehmen können.

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben und stehe bei Rückfragen gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Petry