Die sächsische Regierung kündigte bei der Einführung der Verbeamtung der Lehrer in Sachsen an, dass es 2021 eine Evaluierung der Maßnahme gäbe. Gab es diese schon? Wenn ja- wie lautet sie? bzw, wann?

Christian Piwarz
CDU
Frage von Robert D. •

Die sächsische Regierung kündigte bei der Einführung der Verbeamtung der Lehrer in Sachsen an, dass es 2021 eine Evaluierung der Maßnahme gäbe. Gab es diese schon? Wenn ja- wie lautet sie? bzw, wann?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

danke für Ihre Nachfrage. Die Evaluierung der Maßnahme befindet sich derzeit in der Erarbeitung. Im Anschluss daran wird, wie Sie bereits meiner Antwort vom 11. August 2021 entnehmen können, eine Entscheidung bezüglich des weiteren Fortgangs getroffen werden. Dies wird voraussichtlich im Laufe dieses Jahres geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Piwarz