Warum ist es unmöglich einen Impftermin für eine erneute Corona Booster-Impfung (4. Impfung) bei Fach- oder Hausärzten zu bekommen ?

Christina Stumpp Portrait
Christina Stumpp
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Armin F. •

Warum ist es unmöglich einen Impftermin für eine erneute Corona Booster-Impfung (4. Impfung) bei Fach- oder Hausärzten zu bekommen ?

Sehr geehrte Frau Stumpp,

ich versuche schon seit ein paar Monaten auf freiwilliger Basis eine erneute Booster-Impfung gegen Corona zu erhalten (65 Jahre alt), werde aber bisher von allen angefragten Fach- und Hausärzten im Umkreis mit der Begründung abgewiesen, daß die Stiko eine derartige Impfung erst für besonders Gefährdete bzw. erst ab Alter >= 70 empfiehlt. Trotz aller Bemühungen, werde ich bisher immer abgewiesen. Zur Info ich bin Betreuer einer Person mit Pflegegrad 3 (Pflege zu Hause), deswegen wäre es für mich wichtig eine derartige Impfung erhalten zu können, um Risiken zu minmieren. Gibt es hier gesetzliche oder sonstige Möglichkeiten entweder hier für Abhilfe zu sorgen. Der Zustand ist aus meiner Sicht echt frustrierend, auch unter dem Sachverhalt, daß wohl vorhandener Impfstoff abläuft und entsorgt werden muss. Es wäre auch gut wenn unser Gesundheitsminister über diesen unhaltbaren Zustand informiert würde.

Christina Stumpp Portrait
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr F.,

ich beantworte Anfragen via Abgeordnetenwatch ab dem 1. Januar 2022 nicht mehr über das Portal. Sie können mir bei Interesse Ihr Anliegen jedoch gerne auf meine Bundestagsadresse zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Christina Stumpp MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.