Können sie die Steuern senken

Christof Rasche
FDP
Frage von Melissa S. •

Können sie die Steuern senken

Antwort von
FDP

Liebe M. S., vielen Dank für die Frage auf die ich sehr gerne eingehe:

Ich persönlich kann die Steuern, leider, nicht senken, denn dies ist Sache des Bundes. Deutschland ist jedoch Spitzenreiter bei den staatlichen Abgaben und das muss sich ändern. Eine Reduzierung der Lohnsteuert würde vielen Menschen helfen und somit mehr Geld in den eigenen Taschen belassen. Damit wir weiterhin international Wettbewerbsfähig bleiben, bin ich der Meinung, dass die Steuer für Unternehmen gesenkt werden sollen. Da mein Parteifreund Christian Lindner momentan Finanzminister in Berlin innerhalb der Ampel-Koalition ist, bin ich guter Dinge, dass es weitere Entlastungen der Bürgerinnen und Bürger geben wird.

Über meine Antworten hinaus stehe ich immer für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Kontakt dann gerne über mein Büro im Landtag NRW.

Mit besten Grüßen

Christof Rasche