Frage an Christoph Degen bezüglich Umwelt

Christoph Degen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Degen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang L. •

Frage an Christoph Degen von Wolfgang L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Degen,

ich bin überrascht das Sie den Landrat Herrn Erich Pipa als Kandidaten zur Wahl aufgestellt haben. Haben Sie keine neuen zukunftsorientierten Bewerber in der SPD. Herr Pipa hat mit 67 Jahren sicher seinen wohlverdienten Ruhestand erreicht. Seine Aktivitäten und Kommentare zum immer noch nicht gelösten Fluglärm im Main Kinzig Kreis, ich verfolge Sie seit 25 Jahren, haben bisher zu keinen Veränderungen (Verbesserungen) herbeigeführt.

freundliche Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Langhammer,

Zukunftsorientierung hat meiner Erfahrung nach nichts mit Alter zu tun. Erich Pipa verkörpert für mich wie kein anderer einen zukunftsfähigen Main-Kinzig-Kreis. Nicht zuletzt mit der von ihm initiierten Breitbandinitiative hat er bundesweit Maßstäbe gesetzt und damit unseren Kreis fit für das kommende Jahrzehnt gemacht, während ihn wohl mancher Jüngerer damals belächelt hat. Er hat einen Riecher für die richtigen Themen und packt diese an, anstatt nur zu reden.
Der Flughafen und der Fluglärm sind keine Themen, wo der Kreis direkte Einflussmöglichkeiten hat. Wir können lediglich immer wieder auf die Belastungen, welche die Menschen hier erfahren müssen, hinweisen und wie mit dem Gutachten von Herrn Moor auf Alternativen hinweisen. Siehe http://www.mkk.de/cms/de/aktuelles/themen/fluglaerm/kreis_gutachten/fluglaerm_25jan12.html .

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Degen