Frage an Christoph Degen bezüglich Verkehr

Christoph Degen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Degen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald B. •

Frage an Christoph Degen von Harald B. bezüglich Verkehr

Die SPD hat dem Flughafenausbau nur zugestimmt bei absolutem Nachtflugverbot. Koch ist trotz seines brutalstmöglichen Versprechens zum Nachtflugverbot umgefallen.
Wie verhalten Sie sich und die SPD nach diesen geänderten Bedingungen zum Ausbau?

Mit freundlichen Grüßen
Harald Becker

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Becker,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich halte ein Nachtflugverbot beim Ausbau des Frankfurter Flughafens für unerlässlich und stehe mit der hessischen SPD unverändert zum Mediationsergebnis mit all seinen Komponenten: Optimierung des vorhandenen Bahnensystems, Kapazitätserweiterung durch Ausbau, Nachtflugverbot von 23 bis 5 Uhr, Anti-Lärm-Pakt und die Unterstützung des Regionalen Dialogforums.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Degen