Frage an Christoph Ploß bezüglich Verkehr

Christoph Ploß
CDU
Frage von Norbert L. •

Frage an Christoph Ploß von Norbert L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ploß,

bitte teilen Sie mir mit, ob Sie für eine Abwrackprämie, die ich strikt ablehne, oder eine Mobilitätsprämie sind.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Lindner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lindner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir brauchen auf jeden Fall andere Antworten als zur Zeit der Finanzkrise, da die Auswirkungen der Corona-Krise jegliche Sektoren und Branchen betreffen und weitreichende wirtschaftliche Auswirkungen haben. Eine Abwrackprämie lehne ich daher ab. Ansatz muss es sein, Programme für zukünftige Infrastrukturfelder aufzustellen und alternative Antriebe und synthetische Kraftstoffe wie Wasserstoff zu fördern. Eine einseitige Förderung wie die Diskussion um eine Abwrackprämie in den Vorderrund zu stellen sind in der aktuellen Situation nicht zielführend, da Antworten für diverse Verkehrs- und Energiesektoren gefunden werden müssen. Es gilt, die richtigen Impulse zu setzen, wobei Innovation und Forschung im Mittelpunkt stehen sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Christoph Ploß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lindner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir brauchen auf jeden Fall andere Antworten als zur Zeit der Finanzkrise, da die Auswirkungen der Corona-Krise jegliche Sektoren und Branchen betreffen und weitreichende wirtschaftliche Auswirkungen haben. Eine Abwrackprämie lehne ich daher ab. Ansatz muss es sein, Programme für zukünftige Infrastrukturfelder aufzustellen und alternative Antriebe und synthetische Kraftstoffe wie Wasserstoff zu fördern. Eine einseitige Förderung wie die Diskussion um eine Abwrackprämie in den Vorderrund zu stellen sind in der aktuellen Situation nicht zielführend, da Antworten für diverse Verkehrs- und Energiesektoren gefunden werden müssen. Es gilt, die richtigen Impulse zu setzen, wobei Innovation und Forschung im Mittelpunkt stehen sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Christoph Ploß