Frage an Christoph Ploß bezüglich Gesundheit

Christoph Ploß
CDU
Frage von Michael P. •

Frage an Christoph Ploß von Michael P. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Ploß,
als Bundestagsabgeordneter in meinem Wohnort möchte ich Ihnen folgende Fragen stellen:
1) Was wird dafür getan, dass das Impfen in Praxen besser organisiert wird?
2) Wo liegen die Problemstellen und was wird getan, um sie zu lösen?
3) Reden Sie mit Verantwortlichen von Ländern, in denen bisher erfolgreicher geimpft wird, um zu erfahren, wie der Impfprozess beschleunigt werden kann?
Ich freue mich auf eine baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Pohlmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pohlmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Impftempo muss generell beschleunigt werden, um die Zahl der Erstgeimpften zu steigern. Unser Ziel muss es sein, Hausärzte schnellstmöglich zu beteiligen und das Anmeldeverfahren für die Bürger grundsätzlich zu vereinfachen. Deshalb ist es wichtig, dass der Hamburger Senat alle organisatorischen Fragen schnellstmöglich klärt, mit den Praxen gut kooperiert und keine bürokratischen Hürden aufbaut.

Das Corona-Management muss verbessert werden, dazu habe ich mich erst letzte Woche geäußert: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article228296153/Ploss-Die-Menschen-erwarten-ein-besseres-Corona-Management.html

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ploß